GPS Standort

Über die Reise

Real time data

Day 182 of 100
Velocity 0 kmh
KM Completed 10,350 of 10,350 KM
Current Country
Local Weather
Temperature
Humidity

Letzte News

Lukas wird unterstützt von:

LUKAS GOES NUTS

Die abenteuerliche Reise auf der Suche nach der Vivi Kola-Nuss


popup-lukasAuf den Spuren der legendären Vivi Kola Geschichte begebe ich mich auf die wohl verrückteste Reise meines Lebens.

Mit dem Velo will ich die geheimnisvolle Kola-Nuss von Kamerun in die Schweiz holen. 14 Länder will ich mit dem Velo durchqueren. Über 10’000 km durch den Dschungel Afrikas, vorbei an Elefanten, und Hyänen und schliesslich via Gibraltar bis in die Schweiz.

Vivi Kola sponsert diese abenteuerliche Reise und wird laufend darüber berichten!

 

Die Legende der Vivi Kola – Nuss


popup-vivi-kolaAuf der ersten Vivi Kola Etikette von 1938 prangt:

Kamerun, das Land der Kolanüsse.

Die Legende besagt, dass die Mineralquelle Eglisau in den 1930er- Jahren „Ihre Mannä“ nach Afrika geschickt habe um dort die Kola Nuss zu finden. Um diese Legende wieder aufleben zu lassen, begebe ich mich auf eine abenteuerliche Reise nach Kamerun, um von dort die Kolanuss in die Schweiz zu holen – und zwar, passend zu Vivi Kola, per Velo!

 

Die Reise in Kürze


popup-mapVon Kamerun in die Schweiz in 100 Tagen
Start: 1. Jan 2017 Yaoundé, Kamerun
Ziel: 7. Apr 2017 Urban Bike Festival, Zürich
Reise: 10’350 km, 14 Länder, 100 Tage
Inspiration: Vivi Kola Legende von 1938
Ausrüstung: alles was auf ein Velo passt

 

 

 

Lukas – Der Abenteurer


popup-lukas1Ich kenne keine Grenzen

Nicht zum ersten Mal wage ich mich auf eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte.

18 Monate habe ich bereits auf dem Velo die halbe Welt umrundet und dabei die wildesten Erfahrungen gesammelt.

 

 

Die Reise miterleben

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!


Bei meiner früheren Weltreise mit dem Velo hatte ich mehrere hundert aktive Abonnenten meines Reiseberichtes. Auch in diesem Abenteuer werde ich regelmässig über meine Erfahrungen berichten auf diversen Channels.

 

Partnerschaft?


popup-viv-kola1Dieses Abenteuer bietet Raum für weitere Sponsoren. Habt Ihr ebenfalls Lust, mich zu unterstützen? Dann nehmt mit uns Vivi Kola auf:

Vivi Kola GmbH
Camilo Antezana
079 287 58 67
ca@vivikola.ch

Ich kann können es kaum erwarten, diese verrückte Reise zu starten!

© 2016 Vivi Kola GmbH

Vivi Kola
top