VODKA MATE

VIVI KOLA x TURICUM DISTILLERY

When two local companies team up, the result can only be epic: We mixed our Vivi Mate (organic!) with the award-winning vodka from Turicum Distillery GmbH. The result is a ready-to-drink Vodka Mate in its purest form! The first test run at our Vivi Manufaktur in Eglisau was a success. Our new beverage is ready to be packaged and we’re excited to get it into circulation.
  • Convinces with appearance and taste
  • Kickstart for night owls
  • Distilled, blended and bottled in Zurich

VIVI MATE CASCARA

The natural caffeine booster for day and night! We create our premium organic mate-from-mate tea directly from Brazil. Then, add a little cascara – the pulp of the coffee cherry – from a small family business in Peru and create a unique taste. With this combination, we have developed a drink that gives daydreamers and night owls an extra caffeine kick.

TURICUM PREMIUM VODKA

The Turicum Vodka captivates by its character, which it receives through maturation in Turicum Gin barrels. Multiple distillations, high-quality grain and the addition of Lake Zurich spring water finally form this vodka into a genuine personality, which you will not soon forget.

TURICUM DISTILLERY

As the directors Merlin and Oliver visited English gin distilleries, they decided in June 2013 to develop their gin. No sooner said than done: Together with two friends, Philip and Oscar, they put this idea into practice. It was imperative for them to design a gin “us Züri für Züri”` to honor the character of their home and, at the same time, celebrate it beyond the city limits. Of course, turicum includes much more than gin. However – vodka is one of several innovations. If you want to learn more about Turicum, it is best to visit directly:

VIVI MANUFACTORY

It all started with Vivi Kola, the first Swiss Kola. in 1938, Vivi Kola was launched on the market by Mineralquelle Eglisau. in 1986, unfortunately, the production was stopped. So we have set ourselves the goal of reviving the beautiful traditional Swiss brand in a modern and fresh way – with our bottling plant in Eglisau and great respect for its long and proud history. Only it should not remain with cola – we want to offer our customers high-quality alternatives for various beverage categories. Our latest creation is the Vodka Mate and we are very proud of it.

FRAGEN

If you have any questions or are interested, don’t hesitate to get in touch with us:
a cooperation of
Vivi Manufaktur

VODKA MATE

VIVI KOLA x TURICUM DISTILLERY

Wenn sich zwei lokale Unternehmen zusammetun, kann das Ergebnis nur episch werden: Wir haben unseren Vivi Mate (Bio!) mit dem preisgekrönten Vodka der Turicum Distillery GmbH gemischt. Das Ergebnis spricht für sich selbst: Ein trinkfertiger Vodka Mate in seiner reinsten Form!

Der erste Testlauf in unserer Vivi Manufaktur in Eglisau war ein Erfolg. Unser neues Getränk ist fertig verpackt und wir freuen uns darauf, es in den Umlauf zu bringen.

  • Überzeugt durch Optik und Geschmack
  • Kickstart für Nachtschwärmer
  • Destilliert, gemischt und abgefüllt in Zürich

VIVI MATE CASCARA​

Der natürliche Koffein-Booster für Tag und Nacht! Unser Premium Bio Mate kreieren wir aus Mate Tee direkt aus Brasilien. Etwas Cascara – das Fruchtfleisch der Kaffeekirsche – von einem kleinen Familienunternehmen in Peru dazu und einzigartiger Geschmack entsteht. Mit dieser Kombination haben wir ein Getränk entwickelt, das sowohl Tagträumern als auch Nachtschwärmer einen zusätzlichen Koffeinkick verleiht.

TURICUM PREMIUM VODKA​

Der Turicum Vodka besticht durch seinen Charakter, welchen er durch die Reifung in Turicum Gin Fässern erhält. Merhrfaches Destillieren, hochwertiges Getreide und das Zugeben von Zürichsee-Quellwasser formen diesen Vodka schliesslich zu einer echten Persönlichkeit, welche man so schnell nicht wieder vergisst.

TURICUM DISTILLERY​

Wie die Geschäftsführer Merlin und Oliver englische Gin-Destillerien besucht haben, haben sie im Juni 2013 beschlossen, ihren eigenen Gin zu entwickeln. Gesagt, getan: Gemeinsam mit den zwei Freunden Philip und Oscar setzen sie diese Idee um. Besonders wichtig war für sie, einen Gin «us Züri für Züri»`zu entwerfen, um so den Charakter ihrer Heimat zu würdigen und diesen gleichzeitig über die Stadtgrenzen hinaus zu zelebrieren. Turicum umfasst aber weitaus mehr als Gin – so ist Vodka eine von diversen Innovationen. Wer mehr über Turicum erfahren möchte, schaut am besten direkt vorbei:

VIVI MANUFAKTUR​

Alles begann mit Vivi Kola, der ersten Schweizer Kola. 1938 wurde Vivi Kola von der Mineralquelle Eglisau auf den Markt gebracht. 1986 wurde die Produktion leider eingestellt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die schöne Schweizer Traditionsmarke modern und frisch wieder aufleben zu lassen – mit eigener Abfüllanlage in Eglisau und grosser Achtung vor der langjährigen und stolzen Geschichte. Nur soll es nicht bei Kola bleiben, – wir wollen unseren Kunden für verschiedene Getränkekategorien hochwertige Alternativen bieten.

Unsere jüngste Kreation ist dabei der Vodka Mate und wir sind mächtig stolz darauf.

FRAGEN

Bei Fragen und Interesse könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen:

eine Zusammenarbeit von

Vivi Manufaktur