Das Vivi Kola Team

Mit viel Herzblut arbeiten wir daran, Vivi Kola wieder zu dem zu machen, was es einmal war:
Eine stolze Schweizer Marke, die sich nicht verstecken muss!

Christian Forrer

Gründer

Christian Forrer ist Gründer und Inhaber von Vivi Kola und ViCAFE. Wie er selbst von sich sagt, ist die Firma wie sein Kind. Mit viel Herzblut und Engagement hat er es das Unternehmen von Grund auf aufgebaut. Als gelernter Grafiker hat er ein Auge für Ästhetik und dies widerspiegelt der Firma. Sein Herz schlägt ausserdem für abenteuerliche Expeditionen. Insbesondere das facettenreiche Afrika fasziniert ihn sehr. Auf seinen Trips übernachtet er meist nur in einem Zelt in der freien Wildbahn. Das essentielle Wissen dafür hat der durch eine Ranger Ausbildung in Afrika erlangt.

Ramon Schalch

CEO

Ramon Schalch ist CEO von Vivi Kola und ViCAFE.

Laurent Perinetti

Verkauf Westschweiz
E-Mail: lp@vivikola.ch
Telefon: +41 78 206 98 47

Laurent Perinetti ist für den Verkauf in der Westschweiz zuständig. Nach seinem Bachelor in Kommunikation schlug Laurent verschiedene Wege ein, von der humanitären Arbeit bis hin zu seiner eigenen Kunst. Laurent arbeitet derzeit an der Lancierung seiner eigenen Bekleidungsmarke und der Entwicklung seines Fotobuchs. Man kann also sagen, dass ihm Kommunikation und der Verkauf von Produkten am Herzen liegen und ihm daher beides sehr leicht fällt.

Melanie Oberhofer

Sales Operations Specialist
E-Mail: mo@vivikola.ch
Telefon: +41 76 472 50 81

Melanie Oberhofer unterstützt das Sales Team tatkräftig als Sales Support. Parallel dazu absolviert sie ihre Berufsmatura. Sie hat ein Faible für Kunst und in ihrer Freizeit trifft man sie meistens mit einem Malerpinsel an. Während der Wintersaison wird sie zu einem leidenschaftlichen Hockeyfan und feuert ihr Team an.

Sandrine Hedinger

Senior Marketing Manager
E-Mail: sandrine.hedinger@vicollective.ch
Telefon: +41 78 410 28 86

Sandrine ist Senior Marketing Manager bei Vivi Kola. Ihr Talent für Multitasking verbindet sie mit einer grossen Leidenschaft für Ästhetik und Design. Als Naturkind verbringt sie ihre Freizeit am liebsten in den Bergen, besucht Familie und Freunde am Vierwaldstättersee oder powert sich beim Joggen und Boxen aus. Sie kann es aber auch gemütlich angehen. Besonders bei Kaffee und Schokolade, während sie Ideen für die nächste Kampagne zusammenträgt.

Kaj Augstburger

Leiter Produktion & Logistik
E-Mail: bestellung@vivikola.ch
Telefon: +41 78 220 24 88

Kaj Augstburger ist Produktions- und Lagerleiter bei Vivi Kola. Seit seiner siebenjährigen Anstellung bei Vivi Kola hat man ihn schon überall angetroffen.Ob in der Logistik für unsere Schwesterfirma ViCAFE, oder als Aussendienstler für Vivi Kola. Es gibt wohl kein Bereich, den Kaj nicht kennt. Neben der Arbeit trifft man ihn auf dem Fussballplatz an. Als Schiedsrichter sprintet er seit knapp 15 Jahren über das Feld. Ein besonderes Talent sind seine Rückwärtssaltos. Bei jeder Weihnachtsfeier sind diese ein Highlight und schon fast Tradition.

Mebdiler Nasufi

Accountant
E-Mail: mebdiljer.nasufi@vicollective.ch


Mebdi ist Buchhalter bei Vivi Kola. Sein Gespür für Zahlen und seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmen sind ein grosser Gewinn für Vivi Kola. Er interessiert sich für alle Themen, die mit Sport zu tun haben, vor allem aber für Fußball. Kälte mag er überhaupt nicht, deshalb reist er gerne in warme Länder. Mebdi kommt aber immer gut gelaunt und munter ins Büro - auch an kalten und regnerischen Tagen.

Stefan Becker

Verkauf Regionen Zentralschweiz, Luzern, Zug, Aargau, Seeland
E-Mail: stefan.becker@vivikola.ch
Telefon: +41 76 743 76 07

Stefan ist für den Aussendienst in den Regionen Zentralschweiz, Bern, Luzern, Zug, Aargau und Seeland tätig. Er liebt die Kommunikation mit seinen Kund*innen und denen, die es noch werden wollen. In seiner Freizeit ist er für einen Verein tätig, der eine alte Güterzugdampflok betriebsfähig hält, damit Sonderfahrten durchgeführt werden können. Gerne macht er sich jeweils samstags in der Lokremise die Hände schmutzig. Zudem ist er für den genannten Verein für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Saïd Andreis

Operator Produktion
Said hat sich im Vivi Manufaktur Team in Eglisau bestens eingelebt und kann seine Begeisterung für technische Arbeiten und kolossale Maschinen in der Abfüllanlage ausleben. Er nimmt kein Blatt vor den Mund (wobei es bei seinem Dauer Redefluss wohl eher einen Baum bräuchte) und sorgt stets für Aufheiterung im Team. Er arbeitet bereits fleissig an einem Remix vom Vivi Kola Samba. Stay tuned!

Marcus Berger

Principal Designer
E-Mail: mberger@forlam.ch

Geboren in Namibia, aufgewachsen in Cape Town, gelandet in Zürich als Principal Designer bei Vivi Kola. Kein Wunder wechselt Marcus pro Satz gefühlte drei Mal von Deutsch auf Englisch und zurück. Er mag japanischen Whisky, gutes Design und Sportarten mit erhöhtem Adrenalinspiegel. Als Surfer sei er “a pretty chilled guy”, sagt er. Marcus mag gutes Essen und kulinarische Experimente, nur bei seinem geliebten “Braai” aka BBQ lässt er sich ungerne reinreden.

Lukas Pünter

Verkauf Region Zürich
E-Mail: lukas.puenter@vivikola.ch
Telefon: +41 78 978 43 30

Am liebsten verbringt er seine Zeit in der Natur. Mit Hund und Zelt ist er als leidenschaftlicher Bergler viel in den schweizer Alpen unterwegs. Wenn er nicht in den Alpen ist, sucht er gute Surfspots für neue Reiseziele. Nebst Reisen lebt Lukas seine kreative Ader aus indem er Möbel restauriert oder seine Wohnung umdekoriert.

Aaron Fee

Fotografie und Video
E-Mail: af@vivikola.ch

Die Wurzeln von unserem Fotograf und Videomaker Aaron Fee sind in der pulsierenden Grosstadt San Francisco verankert. Die idyllische Stadt Luzern, in der er nun lebt, gleicht dabei nahezu an einem kleinen Dorf. Wenn er nicht gerade neue Fotos knipst, verbringt er seine Freizeit gerne in der Natur. Mit seiner Körpergrösse von über zwei Metern überragt er uns alle haushoch und hat stets den besten Shot im Blick.

Yves Häberli

Verkauf Region Bern
E-Mail: yves.haeberli@vivikola.ch
Phone: +41 78 730 48 54

Yves Häberli ist für den Verkauf in der Region Bern und Umgebung zuständig. Nach fast 10 Jahren Erfahrung in der Projektleitung Events/Sponsoring, wechselte Yves auf die Kundenseiten und war 3 Jahre für einen internationalen Getränkehersteller im Bereich Sales wie auch Events in der ganzen Schweiz tätig. Jetzt setzt Yves sein erlangtes Wissen im F&B Bereich mit viel Freude für Vivi Kola ein.

Edon Alidemaj

Logistik
Aufgewachsen in Frankreich hat sich Edon als Chauffeur für alle möglichen Fahrzeugkategorien ausbilden lassen. Die grosse Liebe hat ihn in die Schweiz verschlagen und nun manövriert er den riesigen Vivi Kola Truck auch durch die engsten Gassen. Sein Flair für Fahrzeuge aller Grössen merkt man sofort. Man könnte fast sagen - Benzin fliesst durch seine Adern.

David Bloch

Marketing Specialist
E-Mail: david.bloch@vicollective.ch
Telefon: +41 76 451 14 82

David ist zuständig für das Live Marketing bei Vivi Kola. Er bringt eine bunte Mischung an Erfahrung mit und lässt seiner Kreativität bei Events freien Lauf. Mit Offenheit, Organisationstalent und einem ästhetischen Gespür unterstützt er das Marketing-Team. Sein Motto „Zusammen weiterkommen“ prägt nicht nur seine Arbeitsweise, sondern zeigt sich auch in seiner leidenschaftlichen Haltung auf dem Handballfeld.

Adrian Michel

Head of Finance
E-Mail: amichel@forlam.ch


Adrian ist Head of Finance bei Vivi Kola. Neben Zahlen und Kaffee zählen Reisen und Essen zu seinen Leidenschaften - und die lassen sich zum Glück wunderbar kombinieren. Sein Adrenalinspiegel steigt vor allem beim Sport oder beim charmanten Wortgefecht mit seinen Kollegen. Und dieses gewinnt er dank seinem Humor und Scharfsinn wirklich (fast) immer.

Camilo Antezana

Strategic Advisor
Camilo gehört zur alten Garde und hat das Revival hautnah miterlebt. Schon als kleiner Junge hat er die ersten Erfahrungen in der Wein-Abfüllanlage seines Grossvaters gemacht. Im Schlaf hat er dann laut von feinen Traubensäften erzählt. Als hätte er bereits damals gewusst, dass er zu einem späteren Zeitpunkt die Vivi Manufaktur aufbauen wird. Man munkelt, dass er auch heute noch im Schlaf redet - dieses Mal von feinem Vivi Kola.

Marc Baltensperger

Verkauf Raum Tessin
E-Mail: sales@vivikola.ch
Phone: +41 76 508 29 15

Nach seinem Studium an der HSG arbeitet Marc nun bei Vivi Kola an der Etablierung der Vivi-Getränke im hauptsächlich sonnigen Teil der Schweiz. Er hofft, bald auch am Lago Maggiore eine Vivi Kola geniessen zu können. Marcs Credo ist "All you've got is now", das aus einem selbst geschriebenen Lied stammt. Marc ist ein leidenschaftlicher Schlagzeuger und schreibt seine eigenen Songs.

Marc Guerraz

Photography & Videography Specialist
E-Mail: marc.guerraz@vivikola.ch


Während er weiterhin fleissig an der FHGR studiert, arbeitet Marc nebenan als Photography & Videography Specialist bei Vivi Kola. Er ist oft mit seiner Kamera unterwegs, sei es in den Bergen beim Wandern oder Skifahren, oder in der Nähe von schnellen Autos. Ordnung ist für ihn ein grosses Thema, weshalb er die Kunst der digitalen Ordnerstrukturen gemeistert hat. "Luck favours the prepared" hat er immer im Hinterkopf, daher ist er möglichst immer auf alles vorbereitet.

Cécile Zwinggi

Disposition
E-Mail: bestellung@vivikola.ch


Cécile ist unter anderem für die Bestellungen bei Vivi Kola zuständig. Schon ihr Grossvater war in der einstigen Mineralquelle Eglisau als Lastwagenchauffeur unterwegs und hat Vivi Kola in die ganze Schweiz geliefert. Was sie gar nicht ausstehen kann ist nachts auf Lego-Steine von ihren Kindern zu treten. Dieser Schmerz ist wohl vielen bekannt.

Coco

Food Inspector, Chief of Happiness


Coco ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Themen Mittagsschlaf und Massagen. Sein Terminkalender ist daher meistens sehr voll. Wem es doch gelingt, ein paar Minuten seiner Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen, wird mit viel Freude und Zuneigung belohnt.

Offene Stellen