The world's first

AI-ENGINEERED

SOFTDRINK

VIVI NOVA

developed by AI

Vivi Nova wurde von A bis Z von künstlicher Intelligenz entwickelt. Das Rezept hat ChatGPT kreiert, das Branding ist von Midjourney.
Vivi Nova

100% natürlicher Super Drink

Was entsteht, wenn künstliche Intelligenz ein Getränk kreieren soll? Vivi Nova, eine 100% natürliche und erfrischende Soda mit folgenden Inhaltsstoffen: Haskap-Beerensaft, Limettensaft, Chicoreewurzel-Pulver, wenig Rohrzucker, Stevia und Wasser. 

THE MAGIC

Innovation und Diversifikation unseres Sortiments treiben uns ständig an. Auch uns hat das KI Fieber gepackt. Wir wollten wissen: Kann uns künstliche Intelligenz in unserer Kernkompetenz unterstützen oder gar das Wasser reichen?

SCHRITT 1

Wir haben ChatGPT beauftragt, uns ein veganes Rezept mit “health benefits” anzuzeigen.

SCHRITT 2

Wie dieser Drink wohl schmecken wird? Wir wolltens wissen, haben alle Zutaten eingekauft, gemixt und erste Geschmackstests durchgeführt. Und wir mussten zugeben: das kann was!

SCHRITT 3

 Ein neues Getränk braucht einen neuen Namen. Damit es in unsere Reihe passt, musste neben Vivi ein Wort mit vier Buchstaben her. ChatGPT hat dann „Vivi Nova“ vorgeschlagen, was uns auf Anhieb gefallen hat.

SCHRITT 4

Den Midjourney Bot und die Unreal Engine haben wir mit einem Bild der Haskap-Beere “gefüttert”, uns zurückgelehnt und fasziniert beobachtet, wie eine hoch-detaillierte, futuristisch-träumerische Illustration für unsere Etikette angefertigt wurde.

SCHRITT 5

Über sechs Monate hinweg haben wir Kundenfeedback gesammelt. Der wichtigste Feedback war, dass das Getränk etwas mehr Süsse vertragen würde. Dieses Feedback haben wir daraufhin wieder an ChatGPT gegeben, mit dem Resultat, dass wir doch Stevia verwenden sollen, was wir nun auch so umgesetzt haben.

VIVI NOVA kann via Migros Online bestellt werden:

WEITERE INFORMATIONEN

MEDIENMITTEILUNG

Vivi Kola entwickelt Getränk mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

VIVI MANUFAKTUR

In Eglisau steht die heutige Vivi Manufaktur – an einem historischen Ort.

GESCHICHTE

Das steckt alles hinter der Vivi Kola Legende.

ANSPRECHPERSON

Du hast Fragen? Kontaktiere uns einfach über das Formular: